Die Volleybären des
 TSV Germania 06 Hellingen  gewinnen den Kreispokal 2001



Am 31.03.2001 standen sich zum Pokalendspiel in Eisfeld, die Teams aus Sachsenbrunn, Neuhaus (Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksklasse) sowie die Volleybären aus Hellingen gegenüber.

Im  Eröffnungsspiel gegen Neuhaus gewann Hellingen den ersten Satz mit 25:20.

Mit einer hervorragenden Leistung im 2.Satz, ließ Hellingen Neuhaus nicht die Spur einer Chance und gewann verdient mit 25:10. Mit der sicheren 2:0 Satzführung sollte auch der 3. Satz locker gewonnen werden.  Neuhaus bäumte sich noch einmal auf und bei Hellingen kamen die Angriffe nicht mehr druckvoll durch.  Neuhaus gewann diesen Satz mit 25:21.

Im vierten Satz lagen beide  Mannschaften bis zum 20:20 noch Kopf an Kopf  beieinander. Dann setzte  sich Hellingen  im Schlußspurt dank der stärkeren Angriffsleistung mit 25:20 verdient  durch.

Im Spiel gegen Sachsenbrunn kam Hellingen nie in Bedrängnis und gewann verdient mit 3:0. Hurra!!! Der  Pokal geht nach Hellingen !

Die Volleybären vertraten nun den Kreisverband Süd im Landespokal. Mit sehr guten  Resultaten gegen höherklassige Mannschaften wurde sogar die 2. Runde erreicht.